Frank Witte

Fachanwalt für Verkehrsrecht

Spezialist für Bußgeldsachen

Rechtsanwalt Frank Witte ist neuer ADAC-Vertragsanwalt

Einen Wechsel gab es zum Anfang des Jahres für die ADAC-Mitglieder im Sulinger Land. Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrsrecht Frank Witte aus der Anwaltskanzlei Witte & Steveker in Sulingen wurde von der juristischen Zentrale des ADAC in München zum neuen Vertragsanwalt für die Mitglieder bestellt. Zuvor hatte Rechtsanwalt Gottstein dieses Amt seit 1992 inne.

Der ADAC ist mit rund 21,5 Millionen Mitgliedern der zweitgrößte Automobilclub der Welt. In Deutschland gibt es 33 Bezirke; Sulingen gehört zu dem Bezirk Weser-Ems. Neben der allseits bekannten Hilfe bei Autopannen oder Unfällen im Ausland bietet der ADAC seinen Mitgliedern auch eine kostenlose Rechtsberatung in allen Bereichen des Verkehrsrechts, des Verbraucherschutzes und im Reiserecht. Rechtsanwalt Witte: „Dieser Anspruch ist vielen Mitgliedern unbekannt und sehr weitgehend. Eine fachkundige  Erstberatung nach einem Verkehrsunfall oder in einem Bußgeld- oder Strafverfahren zeigt den richtigen Weg zur Durchsetzung oder Wahrung der eigenen Rechte auf und schafft Sicherheit.” Auch im Vertrags- und Gewährleistungsrecht (z. B. bei  vorgetäuschter Unfallfreiheit eines Fahrzeugs oder Mängeln einer Kaufsache) oder im Fall von unerfreulichen Reisemängeln kann ein falsches Verhalten gegenüber dem Vertragspartner unmittelbar zum Ausschluss der Ansprüche führen, so Witte.

Alle ADAC-Vertragsanwälte bringen besondere Voraussetzungen mit. Sie führen die Zusatzbezeichnung „Fachanwalt für Verkehrsrecht“ und sind als solche zu einer jährlichen Fortbildung verpflichtet. Darüber hinaus organisiert der ADAC speziell für die Vertragsanwälte geschaffene regionale und bundesweite Seminare. Rechtsanwalt Witte: „Dies alles ist der Garant dafür, dass die Mitglieder eine fachkundige rechtliche Beratung in Anspruch nehmen können. Ich freue mich darauf, den ADAC-Mitgliedern zukünftig mit Rat und Tat zur Seite  zu stehen.“ Weitere Informationen zum Thema ADAC-Vertragsanwalt gibt es auch im Internet unter witte-sulingen.adac-vertragsanwalt.de.